Samstag, 26. Mai 2012

Blumenkohlsushi

Vor ein paar Tagen habe ich von den neuen Kochbüchern berichtet. Heute möchte ich über ein besonderes Rezept berichten Blumenkohlsushi. Ja genau statt Reis nimmt man Blumenkohl.

Ich mag ja Blumenkohl, aber ich liebe ihn nicht unbedingt. Ob man den Blumenkohl auch durch ein anderes Gemüse, wie zum Beispiel Möhre ersetzten kann??? Das wäre glaube ich eher etwas für mich, auch wenn es dann farblich nicht mehr an Reissushi erinnert. Allerdings muss man auch die positiven Eigenschaften berichten, ich finde Blumenkohl mit einer gewissen Restfeuchte ist leichter hinzubekommen als matschigen Reis, bei welchem die Noriblätter oft noch etwas knusprig sind. Mein Fazit ist, es ist eher etwas für totale Kohlfans, alle anderen sollten entweder ein anderes Gemüse ausprobieren oder die Reisvariante bevorzugen. Sobald ich Sushi mit einem anderen Gemüse versucht habe, werde ich es berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen