Mittwoch, 16. November 2011

Stöckchen Teetrinker

Ich habe ein interessantes Stöckchen bei Jana gefunden....
Da ich sehr gerne Tee trinke, dachte ich mir ich mach das jetzt auch mal, wer möchte kann auch ganz einfach die Fragen beantworten.

1. Wie trinkst du Tee am liebsten?
Ich mag meinen Tee gern lauwarm, also eine optimale Trinktemperatur. Ansonsten ist dies sehr unterschiedlich, manchmal mit ein bisschen Zucker. Wenn ich mal schwarzen Tee trinken darf es auch mit Milch oder Zitrone sein und im Sommer mag ich auch kalten Tee mit Eiswürfeln oder eine Mischung aus Tee und Saft.

2. Was sind deine Lieblingssorten?
Oje das ist eine schwere Frage. Im moment würde ich wohl Wintertee bevorzugen einmal Winterapfel mit Zimt und Winterparadies (Pflaume-Zimt-Vanille) und Winter Kräutertee. Aber eigendlich bin ich da doch recht flexiebel ich mag auch Pfefferminztee, Roibuschtee, grüne Tees, Schwarztee und weitere Früchtetees. Das einzige was ich nicht so mag ist Kamille, Brennesel, und am Schlimmsten finde ich Fencheltee.

3. Welche Sorten magst du nicht?
Ja huch die Frage habe ich schon beantwortet. Fencheltee finde ich Horror, den bekomm ich nicht mal runter, wenn ich krank bin.

4. Lieber Teemischungen oder Teebeutel? 
Das ist mir egal. Im Büro mag ich lieber Beutel und da brauche ich dann auch eine Packung in der Woche aber zu Hause trinke ich auch sehr gern losen Tee. 

5. Wann trinkst du Tee? Zu welchen Gelegenheiten?
Mein Tag beginnt zum Frühstück mit einer Tasse Tee, im Moment Sweet Spekulatius für die Padmaschine. Sobald ich im Büro angekommen gibt es die nächste Tasse und das dann auch regelmäßig. Ich brauche keine Gelegenheit um Tee zu trinken das mach ich ganz oft.

6. Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?
Das ist eine gute Frage, da mein Vater schon immer morgends Tee trinkt denke ich das ich durch ihn drauf gekommen bin. Meine Mutter kocht, wenn ich auch daheim bin drei Sorten Tee, da geht öffter der Wasserkocher kaputt als die Kaffeemaschine.

7. Wie bewahrst du deinen Tee auf?
Der lose Tee ist gut verschlossen in Dosen. Ich versuche die Teebeutel zu kaufen die einzeln verpackt sind um diese dann in eine große Teebox zu tun, da hat man dann die Qual der Wahl. Im Büro hbae ich oft mehrere Sorten in einem Teekarton im Schreibtischfach.

8. Wo kaufst du deinen Tee?
Im Supermarkt und in speziellen Teeläden. Ich trinke super gern GoldmännchenTee da das leider ein Produkt ist was im Westen nicht so gut vertreten ist kommt es schon vor das ich das in meiner Heimat kaufe und dann mitnehme.

9. Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?
Oje eine Lieblingsteetasse, habe ich gar nicht. Ich habe überall eine Teetasse. Auf Arbeit habe ich eine schwarze Tasse mit einem grünen Ampelmänchen. Bei meinen Eltern ahbe ich eine rosa Tasse mit Nase da steht in der Tasse: Aller Anfang ist schwer. Aber ansonsten habe ich keine spezielle Teetasse.

10. Wie viele verschiedene Sorten hast du?
Oje das ist eine Menge. Im Büro etwa 10Sorten und zu Hause sicher auch nochmal soviele. 

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass du auch mit gemacht hast. Interessant zu lesen :)

    AntwortenLöschen