Sonntag, 3. Juli 2011

Lecker Torte

Aus dem Urlaub hatten wir uns eine besondere Kuchenbackform mitgebracht. Die wir dieses Wochenende das erstemal eingeweihnt haben.
Noch zum Thema Urlaub, hier einige Links zu unseren Urlaubzielen:
Heimat 1Dresden 1, Dresden 2, Potsdam, Heimat 2

Da sie in diesem Blog schon stehen, dachte ich mir ich lass die Bilder ruhig bei dem Fotografen und verlinke sie einfach bei mir, war ja auch immer dabei....

So nun aber zur Torte:
hier ersteinmal ein paar Bilder:


Sieht die nicht lecker aus???
Und sie war auch lecker. Bei der Creme handelt es sich um eine Waldbeerencreme und der Teig ist ein Universalrührteig, ein super leckerer Teig für Kuchen jedlicher Art.
In der Creme befindet sich der Saft von 750g Waldbeeren (TK), 1kg Quark, 500ml Sahne, etwas Zitronensaft und 12Blatt Gelantine. Aber ich denke es hätte auch die Hälfte dieser Menge getan, denn es befindet sich noch eine große Schüssel mit übriger Creme im Kühlschrank, hihi.
Wir haben unseren Nachbarn, als kleinen Dank fürs Blumengießen, ein Stück Torte abgegeben und es kam ein großes Lob zurück.
Ich denke so eine Cremetorte machen wir jetzt einmal öfters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen